Beitrag vom 30.06.2022
in der Kategorie: GTA-Streuobstwiese-Blog

GTA-Abschluss mit Kirschen und Kuscheleinheiten

Nachdem wird die letzten Exkursionen nutzten, um das Erlernte zu wiederholen und mit allen Sinnen in "natura" zu entdecken, wurde heute zum Abschluss vor allem gekuschelt.
Glückliche Kinder streicheln ein Pferd.
Das Streicheln der Pferde macht die Kinder besonders glücklich!

Die Fjordpferde und vor allem die Fohlen waren zu allen Ausflügen am Hof ein wahrer Magnet.

Da unsere Abenteuer-Exkursionen gut getaktet waren, blieb in den letzten Wochen nur wenig Zeit, sich den Fellnasen im Stall oder an den Koppeln zu nähern.
Zum Abschluss der Exkursion kommen wir dem Wunsch nach und nahmen die Kinder ganz nah mit zu unseren Fjordpferden. Es wurde gestreichelt, gestriegelt und gefüttert. Mit Vorsicht und Bedacht wurden die Stutfohlen angelockt und bekamen dann umso mehr Streicheleinheiten.

Unter dem Kirschbaum machten wir noch ein gemütliches Picknick und besprachen abschließend das Schuljahr.

Die Kinder gaben ihr ehrliches Feedback und fanden es: „MEGA COOL!“ Das lassen wir einfach mal so stehen. 🙂

Weitere Beiträge