Deckhengste Fjordpferde

Drei außergewöhnliche Brüder

Jeder Züchter träumt von einem Fohlen, das seine Eltern und den Rassestandard übertrifft und Lohn ist für die kontinuierliche ebenso liebevolle wie aufwendige Pflege der Tiere und die sorgfältige Zuchtauswahl. Doch der Zuchterfolg hängt von vielen Faktoren ab und ist daher keineswegs garantiert. Umso mehr freuen wir uns, aus der Verbindung unserer Stammstute VES Lalinga mit unserem Elitehengstes Valør Halsnӕs in den letzten Jahren gleich drei außergewöhnlich veranlagte Fjordhengste gewonnen zu haben.

Den Anfang machte der 2009 geborene Valentino LGKS, der 2011 Körsieger der Süddeutschen Herbstkörung in Alsfeld wurde und aus der Hengstleistungsprüfung in Erbach vor wenigen Wochen als Gesamtsieger hervorging. Seine hervorragenden Reit- und Fahranlagen werden nur übertroffen von seinem liebenswürdigen und kooperativen Wesen, für das ihn die Richter mit der Traumnote 9,5 belohnten.

Sein 2011 geborener Bruder glich dem Champion schon in den ersten Lebenstagen fast bis aufs Haar und wurde deshalb auf den Namen “Valentino II LGKS” getauft. Bei der Hessischen Körung für Pony-, Kaltblut- und Spezialrassen in Alsfeld erhielt er 2013 den Titel “Rassesieger Fjord” und tritt damit Valentinos Fußstapfen.

Und der kleine Hengst, der im Jahr 2014 das Licht der Welt erblickte? Wer das Glück hatte, “Valentino III LGKS” in den ersten Lebensmonaten beobachten zu dürfen, wie er neben Mutterstute Lalinga mehr zu schweben als zu traben scheint, weiß, dass von diesem Fohlen noch viel zu hören sein wird.

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

08.07.1997

Farbe:

Hellbraunfalbe

Züchter:

Birte u. Svend Schaap, DK Braedstrup (Dänemark)

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

19.06.2009

Farbe:

Hellbraunfalbe

Züchter:

Landgut Kemper & Schlomski

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

21.05.2014

Farbe:

Hellbraunfalbe

Züchter:

Landgut Kemper & Schlomski

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

17.05.2013

Farbe:

Hellbraunfalbe

Züchter:

Landgut Kemper & Schlomski

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

29.04.1994 (✝ 05.11.2017)

Farbe:

Hellbraunfalbe

Züchter:

Vibeke & Søren Juellund

Hier finden Sie unsere Deckbedingungen zum Download.