Suche
Beitrag vom 18.06.2014
in der Kategorie: Jobs am Landgut

FÖJ Schnuppertage am Landgut Kemper & Schlomski

In den letzten Wochen fanden die Schnuppertage der Bewerber/innen für das FÖJ 2014/15 statt.

Anna Kluge, die uns ab September 2014 im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahr unterstützen wird, beschreibt, was sie an ihren Schnuppertagen am LGKS erlebt hat.

Annas Bericht finden Sie hier.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Alexander Oppitz hat am LGKS sehr viel gelernt und erlebt!
Jobs am Landgut

Schülerpraktikum: Von der Schule in den Bienenwald

Drei Wochen lang absolvierte ich ein Schülerpraktikum auf dem Landgut Kemper & Schlomski. Dort konnte ich viele verschiedene Tätigkeiten kennenlernen, wie z.B. land- und forstwirtschaftliche Arbeiten. Ich erfuhr viel über die Anwendungsgebiete der Forstmaschinen und der verschiedenen Geräte und Werkzeuge, bekam einen Einblick in die Jagd, durfte bei der Versorgung der Pferde, Hühner und Ziegen mithelfen und wurde über die Bildungsprojekte und das soziale Engagement des LGKS informiert. Dabei konnte ich sowohl theoretisch als auch praktisch viel lernen. Heute berichte ich Euch über meine drei spannenden Wochen am LGKS!

Weiterlesen »
Lea befestigt ein Informatives Schild im Wald.
Jobs am Landgut

Mein soziales Engagement, mehr als ein Schulprojekt.

Ich bin Lea, Schülerin an der Marie-Curie-Oberschule in Dohna. In den oberen Klassenstufen, also in der 7. – 10. Klasse haben wir die Möglichkeit im Rahmen des Projektes „Sozial 4 Dohna“ uns sozial, ehrenamtlich und gemeinnützig zu engagieren. Das Projekt erstreckt sich über ein Schuljahr. Für mich geht es weit über diesen Zeitraum hinaus…

Weiterlesen »