Beitrag vom 25.11.2022
in der Kategorie: Naturschutz

Wildbiene Wonka besuchte den Kinderkreis

Am 24.11.2022 berichtete die Sächsische Zeitung und der Webauftritt der Kinderarche Sachsen e.V. über den Besuch von Wildbiene Wonka in der Kinderarche-Kita in Radebeul-Ost. Dabei war auch Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler zu Besuch und las den Kindern der Kinderarche-Kita vor!

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages besuchte Dr. Matthias Rößler als besonderer Gast die Kinderarche-Kita „Kinderkreis Natur, Heimat und Gesundheit“ und las den Kindern von den Abenteuern der Wildbiene Wonka und der Honigbiene Henriette vor. Die Kinder waren fasziniert und erfuhren, dass sich hinter dem Bienenwald, in der erzählten Geschichte, ein realer Ort verbirgt, welcher für verschiedene BNE-Angebote, Veranstaltungen und den Natur- und Artenschutz genutzt wird.

Den ganzen Artikel der SZ findet ihr hier.
Den Beitrag der Kinderarche Sachsen e.V. können sie hier finden.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Bild des Schwarzen Holunders.
Naturschutz

Faktencheck Schwarzer Holunder

Heute zum Weltgesundheitstag bekommt Ihr von uns einen spannenden Faktencheck zur Heilpflanze des Jahres 2024, dem Schwarzen Holunder. Eine Pflanze, die schon seit der Antike für ihre heilende Wirkung bekannt ist und sich auch bei der heimischen Tierwelt großer Beliebtheit erfreut.

Weiterlesen »