Beitrag vom 22.07.2021
in der Kategorie: Umweltbildung

Insektenhotelbau mit den Kita-Kids

Heute war es endlich wieder soweit: Zusammen mit den Kindern der Kita Arche Noah aus Schlottwitz haben wir uns auf eine abenteuerliche Walderlebnisrallye begeben.

Die kleinen Naturforscher entdeckten auf ihrem Weg zum Bienenwald die 1000-jährige Eibe, einige Borkenkäfer-Fichten, den Schulwald und auch zwei kleine Frösche. Nach einer Runde durch das abenteuerliche Bienenwald-Labyrinth wurden gemeinsam Insektenhotels gebaut, die in den Familiengärten der Kinder ihren Platz finden werden. Auf dem Rückweg konnten die Spürnasen an der Duft-Station ihren Geruchssinn testen – den Wald mit allen Sinnen erleben.

Wir sagen Danke für den wunderbaren Tag, begeisterte Kinder und die erste Exkursion seit über einem Jahr!

(Hinweis: Alle TeilnehmerInnen der Walderlebnisrallye wurden im Vorfeld negativ auf das Coronavirus getestet.)

Insektenhotelbau mit den Kita-Kids

Weitere Beiträge