Beitrag vom 22.07.2021
in der Kategorie: Umweltbildung

Insektenhotelbau mit den Kita-Kids

Heute war es endlich wieder soweit: Zusammen mit den Kindern der Kita Arche Noah aus Schlottwitz haben wir uns auf eine abenteuerliche Walderlebnisrallye begeben.

Die kleinen Naturforscher entdeckten auf ihrem Weg zum Bienenwald die 1000-jährige Eibe, einige Borkenkäfer-Fichten, den Schulwald und auch zwei kleine Frösche. Nach einer Runde durch das abenteuerliche Bienenwald-Labyrinth wurden gemeinsam Insektenhotels gebaut, die in den Familiengärten der Kinder ihren Platz finden werden. Auf dem Rückweg konnten die Spürnasen an der Duft-Station ihren Geruchssinn testen – den Wald mit allen Sinnen erleben.

Wir sagen Danke für den wunderbaren Tag, begeisterte Kinder und die erste Exkursion seit über einem Jahr!

(Hinweis: Alle TeilnehmerInnen der Walderlebnisrallye wurden im Vorfeld negativ auf das Coronavirus getestet.)

Insektenhotelbau mit den Kita-Kids

Weitere Beiträge

Verlosungsaktion mit Landvergnügen

Sommerzeit – Ferienzeit und das richtige Buch gibt’s obendrauf! Als Gastgeber bei Landvergnügen freuen wir uns, den Gästen neben den köstlichen Produkten, wie unserem Lindenblütenhonig, auch immer etwas Bleibendes anzubieten. Unser Kinderbuch „Die kleine Wildbiene Wonka“ begeistert dabei nicht nur die jüngsten Reisenden, der Veranstalter Landvergnügen verlost jetzt 1 von 3 Büchern mit den Abenteuern von Wonka.

Weiterlesen »