Golf Gudenå (B.Pr.H.)

Bundesprämienhengst und EM-Sieger

Stammdaten

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

08.07.1997

Farbe:

Hellbraunfalbe

Stockmaß:

147 cm

Züchter:

Birte u. Svend Schaap, DK Braedstrup (Dänemark)

Körung:

Gekört in Vilhelmsborg (DK), anerkannt und prämiert am 12.03.2016 in Alsfeld

Leistungsprüfung:

30-Tage-Test 2001 in Vilhelmsborg, Gesamtnote 8.34

Details

Der bedeutende Dänische Deckhengst Golf Gudenå demonstrierte 2006 seine allerhöchste Dressur-Qualität und holte Silber bei der Europameisterschaft der Fjordpferde (Junioren).

Auch 2010, 2011 und 2013 verteidigte er seinen Platz unter den Besten und erhielt Bronze bei den Dänischen Meisterschaften der Fjordpferde (Junioren).

2012 – das Goldene Jahr für Golf Gudenå: Lektionssicher, mit absoluter Rittigkeit und überragenden Grundgangarten ausgestattet, erhielt er sowohl bei den Dänischen Meisterschaften, als auch bei den Europameisterschaften die Goldmedaille!

2016 war er (anlässlich der Anerkennung bereits gekörter Hengste) viel umjubelter Siegerhengst der Prämierung im Rahmen der Frühjahrskörung in Alsfeld.

2017 erhielt Golf Gudenå die Bundesprämie bei der FN-Bundeshengstschau der Fjordpferde in Berlin. Er führte souverän die Klasse der 14-jährigen und ältere Hengste an.

Abstammung

Ørjar

Rådar

Tunfeld

Monica

Tuna

Holar

Tunhild

Godte Gudenå

Knast Halsnæs

Gnist

Lotte

Molly Halsnæs

Plutonikk

Lisa