Valerio LGKS (Pr.H.)

Prämienhengst

Stammdaten

Rasse:

Fjordpferd

Geboren:

17.05.2013

Farbe:

Hellbraunfalbe

Endmaß:

ca. 145 cm

Züchter:

Landgut Kemper & Schlomski

Körung:

31.10.2015 im Pferdezentrum Schloss Wickrath

Leistungsprüfung:

30-Tage-Test 2018 in Erbach, Endnote 8.50

Details

Der vielversprechende Nachwuchshengst Valerio LGKS ist artgerecht im Herdenverband mit gleichaltrigen Hengsten aufgewachsen. Auf der Hengstkörung für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen im Pferdezentrum Schloss Wickrath 2015 überzeugt Valerio LGKS auf ganzer Linie: Er wird nicht nur Rassesieger der Fjordpferde, sondern darüber hinaus auch prämiert. 2017 nimmt er erfolgreich an der FN-Bundeshengstschau der Fjordpferde in Berlin teil und wird Reservesieger der Junghengste.

Valerio verfügt über eine Spitzenabstammung und einen überragenden Mutterstamm. Seine Mutter, Staatsprämienstute Lærke Halsnæs, entstammt einer überaus erfolgreichen dänischen Stutenfamilie. Ihre Mutter Julie Halsnæs hat Laufe ihres züchterischen Einsatzes zehn gekörte Hengste hervorgebracht und erhielt für ihre Nachkommen die in Dänemark seltene Goldmedaille.

Sein Vater, der Prämienhengst, Verbandselitehengst Valør Halsnæs, war 2005 viel umjubelter Siegerhengst der Hengsteintragung in Alsfeld. Er stellte auf der FN-Bundesstutenschau 2009 in Alsfeld die Bundessiegerstute und die Reservesiegerstute der Jungstuten sowie die Sieger- und Reservesiegerstute der 3-jährigen. In seinem züchterischen Einsatz in Deutschland brachte Valør Halsnæs bisher 6 gekörte Söhne und Zuchthengste und 15 eingetragene Stuten, darunter 9 Prämienstuten hervor.

Urkunde Valerio

Abstammung

Nikk Halsnæs

Plutonikk

Julie Halsnæs

Bolette

Fløtrar

Arian

Eminent Halsnæs

Pikant Halsnæs

Marlene

Julie Halsnæs

Baron Halsnæs

Lisa