Beitrag vom 15.10.2019
in der Kategorie: Umweltbildung

Baumbestimmung mit der 2. Klasse Mühlbach

Zu einer ganz besonderen Exkursion besuchte uns die 2. Klasse der Grundschule Mühlbach. Gemeinsam nahmen wir uns verschiedene Laub- und Nadelbäume vor, die wir mithilfe von Blättern, Rinde und Baumfrüchten bestimmten. So konnten die Kids das in der Schule Gelernte praktisch im Wald anwenden. Besonders Spaß machten die Fühlsäckchen, in denen sich Walnüsse, Kiefernzapfen, Bucheckern und weitere Baumfrüchte versteckten. Wissenswertes über unsere Bienenwald-Baumarten erfährst du hier.

Baumbestimmung mit der 2. Klasse Mühlbach

Weitere Beiträge

Verlosungsaktion mit Landvergnügen

Sommerzeit – Ferienzeit und das richtige Buch gibt’s obendrauf! Als Gastgeber bei Landvergnügen freuen wir uns, den Gästen neben den köstlichen Produkten, wie unserem Lindenblütenhonig, auch immer etwas Bleibendes anzubieten. Unser Kinderbuch „Die kleine Wildbiene Wonka“ begeistert dabei nicht nur die jüngsten Reisenden, der Veranstalter Landvergnügen verlost jetzt 1 von 3 Büchern mit den Abenteuern von Wonka.

Weiterlesen »