
Malwettbewerb Kinderarche
Endlich konnten wir die kreativen Werke der Radebeuler KiTa-Kids sichten. Der Malwettbewerb wurde ausgewertet und die Gewinner und Gewinnerinnen stehen fest!
Sie sind hier: Startseite > Blog > Veranstaltungen > Seite 9

Endlich konnten wir die kreativen Werke der Radebeuler KiTa-Kids sichten. Der Malwettbewerb wurde ausgewertet und die Gewinner und Gewinnerinnen stehen fest!

Am 21.03.2023 findet die Veranstaltung „NETZWERK WALD“ statt. Dabei wird unter anderem Anna-Karina Kemper bei der Podiumsdiskussion sprechen und im Anschluss bieten wir einen informativen Workshop an.

Ihr seid herzlich eingeladen, uns am Muttertag, den 14.05.2023 auf einem spannenden Spaziergang vom Landgut bis zum Bienenwald zu begleiten. Dabei wartet ein besonderes Special auf euch.

Im Rahmen unserer Vorleseinitiative veranstalteten wir mit unserem Lesepaten, dem Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler ein „Wildbienen-Leseabenteuer“ in der Radebeuler Kindertagesstätte.

Wir freuen uns, zum diesjährigen „Bundesweiten Vorlesetag“ wieder persönlich ausschwärmen zu können und besuchten eine Radebeuler Kita. Im Gepäck: Bienenstarke Geschichten und spannende Erzählungen.

Am 15.06.2022 haben uns die Organisatoren der Impact-Werkstatt von GoNature und GoVolunteer zu einem Impulsvortrag eingeladen. Das einstündige Event stand unter dem Motto: „Das Wir im Fokus – Ein positives Teamgefühl unter Ehrenamtlichen stärken“.

Am 11.06.2022 zeichnete Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler Bärbel Kemper mit der Sächsischen Verfassungsmedaille aus.

Für die Schüler der 3. Klasse der Grundschule Liebstadt ging es auf einen Wanderausflug unter dem Motto „Wälder, Hecken, Wiesen – Vom Biotop zum Biotopverbund“ rund um das LGKS.

Auf der Tagung des Bundesministeriums für Ernährung und Vielfalt (BMEL) war selbstverständlich auch das LGKS anwesend.

Unternehmen, Vereine und Interessierte vernetzen – darum ging es am 16. Wirtschaftstag Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Pirna. Das LGKS wurde als nachhaltiges Leuchtturmvorhaben vorgestellt.

Der eku – ZUKUNFTSPREIS des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) zeichnete dieses Jahr das besondere Engagement des Landgut-Teams aus.

Ein Bericht von Leonie Herold und Jessica Leppin aus der Klasse 4b.