Beitrag vom 24.02.2023
in der Kategorie: Veranstaltungen

Frühlings­spaziergang mit Autorenlesung zum Muttertag – „Wildbiene Wonka und ihre Freunde“

Ihr seid herzlich eingeladen, uns am Muttertag, den 14.05.2023 auf einem spannenden Spaziergang vom Landgut bis zum Bienenwald zu begleiten. Dabei wartet ein besonderes Special auf euch.
Frühlingsspaziergang entlang malerischer Pferdekoppeln zu „Unserem Bienenwald Sachsens“
Frühlingsspaziergang entlang malerischer Pferdekoppeln zu „Unserem Bienenwald Sachsens“

Zum Muttertag könnt ihr euch auf einen wunderschönen Spaziergang entlang malerischer Pferdekoppeln, imposanter Landschaften und von den tierischen Waldbewohnern geliebte Waldteiche freuen. Das Ziel unseres Frühlingsspazierganges ist „Unser Bienenwald Sachsens“.
Auf unserem Weg wird euch die Wildbiene Wonka auf einen „Abenteuerflug“ begleiten und ihre Lieblingsorte zeigen. Dabei erfahren wir unter anderem, was eine Wildbiene mit einem Schneckenhaus verbindet.

Als Special des Spaziergangs liest die Autorin von Wildbiene Wonka exklusiv für euch im Bienenwald!
Anschließend lassen wir den Nachmittag bei einem Muttertags-Sekt in der Hof-Tenne ausklingen.

Wir freuen uns euch zu unserem Erlebnis-Spaziergang „Wildbiene Wonka und ihre Freunde“ – Special: Autoren-Lesung im Bienenwald zum Muttertag begrüßen zu dürfen!

Wann? Am 14.05.2023 von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr
Wo? Treffpunkt an der Bushaltestelle „Großröhrsdorf Wendeplatz“ am Landgut Kemper & Schlomski – Großröhrsdorfer Straße 3, 01825 Liebstadt

Weitere Beiträge

Ein Korb mit Geschenken.
Veranstaltungen

Malwettbewerb Kinderarche

Endlich konnten wir die kreativen Werke der Radebeuler KiTa-Kids sichten. Der Malwettbewerb wurde ausgewertet und die Gewinner und Gewinnerinnen stehen fest!

Weiterlesen »