Beitrag vom 23.04.2023
in der Kategorie: Veranstaltungen

Welttag des Buches

Der Welttag des Buches ist ein besonderer Tag für alle Bücherfreunde und Leseratten. Heute, am 23. April 2023, feiern wir diesen Tag und laden euch zu unserem Frühlingsspaziergang mit Wildbiene Wonka ein!
Wir laden alle herzlich zu unserem Frühlingsspaziergang am 14.05.2023 von 14.00 bis 16.00 Uhr ein!
Wir laden alle herzlich zu unserem Frühlingsspaziergang am 14.05.2023 von 14.00 bis 16.00 Uhr ein!

„Wildbiene Wonka und ihre Freunde“

Passend zum Welttag des Buches seid ihr alle herzlich eingeladen, uns am Muttertag, dem 14. Mai 2023, auf einem spannenden Spaziergang vom Landgut bis zum Bienenwald zu begleiten.
Auf einem malerischen Weg wird uns die Wildbiene Wonka aus unserem Kinderbuch „Wildbiene Wonka – Der Abenteuerflug im Bienenwald“ begleiten und uns ihre Lieblingsplätze zeigen. Als besonderes Highlight des Tages liest die Autorin des Kinderbuches der Wildbiene Wonka exklusiv für euch im Bienenwald!

Am Welttag des Buches soll die Lust am Lesen gefördert werden, denn Bücher sind eine wichtige Quelle der Bildung und Unterhaltung. Diese Aspekte stehen auch bei unserem Kinderbuch im Vordergrund. Es vermittelt kindgerecht Wissen über naturnahe Themen und verbindet so Naturschutz, Umweltbildung und Lesekompetenz. Gleichzeitig bietet die Geschichte von Wildbiene Wonka und Honigbiene Henriette tolle Unterhaltung, bei der Kinder ihre Liebe zur Natur entdecken.

Vielleicht findest du zum Frühlingsspaziergang sogar das kleine, grün getupfte Schneckenhaus unserer Wildbiene Wonka, denn unsere Geschichte spielt an einem realen Ort, dem 1. Bienenwald Sachsens.

Seid mit dabei, am 14.05.2023 von 14.00 bis 16.00 Uhr! Der Treffpunkt befindet sich an der Bushaltestelle „Großröhrsdorf Wendeplatz“ am Landgut Kemper und Schlomski – Großröhrsdorfer Straße 3 in 01825 Liebstadt.

Alles Weitere zum Frühlingsspaziergang findet ihr hier!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von DIE ZEIT, der Deutschen Bahn AG/Deutsche Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen.
Veranstaltungen

Vorleseherbst mit Wildbiene Wonka zum Bundesweiten Vorlesetag 2023

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder am Bundesweiten Vorlesetag teilzunehmen. Die kleine Wildbiene Wonka aus unserem Kinderbuch „Wildbiene Wonka – Abenteuer im Bienenwald“ begleitet uns durch den Vorleseherbst in Dresden, Liebstadt, Vöhringen und Polch. Ein spannendes Abenteuer voller Freundschaft und kindgerechter Wissensvermittlung erwartet die Vorschulkinder!

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Weltkindertag – Unser Engagement für eine nachhaltige Bildung

Heute ist Weltkindertag! Um sich für einen guten Zweck einzusetzen und die Bildung von Kindern zu unterstützen, schnürte unser motiviertes LGKS-Team am Sonntag, den 17.09.2023 die Laufschuhe. Gemeinsam mit den Läuferinnen und Läufern der Kemper & Schlomski GmbH (K&S) nahmen wir am UNICEF-Familienlauf teil und ermöglichten 320 benachteiligten Kindern Zugang zu Bildung.

Weiterlesen »