Beitrag vom 31.12.2019
in der Kategorie: GTA-Streuobstwiese-Blog

3 Äpfel für Goldmarie – wir haben gemeinsam gepflanzt!

Zusammen mit den GTA-Kids aus Mühlbach und Liebstadt haben wir insgesamt 9 Bäume alter Obstsorten auf unserer Streuobstwiese gepflanzt.
Die GTA-Kids pflanzen einen Obstbaum.
Die GTA-Kids pflanzen einen Obstbaum.

Diese Obstbäume haben wir der erfolgreichen Teilnahme der GTA-Gruppen des letzten Schuljahres am Wettbewerb zu verdanken. Alle haben kräftig mit angepackt und für die meisten war es der erste Baum, den sie je gepflanzt haben.

Ein toller Tag!

4 Kirschen für Goldmarie

Die Kinder des Ganztagsangebots „Wiese, Wald und Fledermaus“ der Grundschule Liebstadt hatten sich im letzten Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: für die Teilnahme am alljährlich stattfindenden Kreativwettbewerb “3 Äpfel für Goldmarie” zum Thema Streuobstwiese wurde ein Videoclip aus einzelnen Fotos zusammengestellt, der auf originelle Weise den Jahresverlauf eines Kirschbaumes zeigt. Dabei durfte das Schnecken-Maskottchen natürlich nicht fehlen. Viel Spass beim Anschauen des Videos!

Wir haben weitere spannende Blogbeiträge von „3 Äpfel für Goldmarie“ aus den Jahren 2015, 2017 und 2018 für euch!

Weitere Beiträge