Beitrag vom 30.08.2018
in der Kategorie: Umweltbildung

GTA „Wiese, Wald und Fledermaus” – Video zum Wettbewerb „3 Äpfel für Goldmarie”

Dieses Jahr beim Kreativwettbewerb „3 Äpfel für Goldmarie“ haben sich unsere GTA-Kids besonders kreativ beteiligt. Es entstand ein kleiner Stop-Motion-Film zum Thema „Streuobstwiese“ - samt Schnecken-Maskottchen!
Zum diesjährigen Wettbewerb entstand ein kreativer Stop-Motion-Film.

Die Kinder des Ganztagsangebots „Wiese, Wald und Fledermaus“ der Grundschule Liebstadt hatten sich diesmal wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht: für die Teilnahme am alljährlich stattfindenden Kreativwettbewerb „3 Äpfel für Goldmarie“ zum Thema Streuobstwiese wurde ein Videoclip aus einzelnen Fotos zusammengestellt, der auf originelle Weise den Jahresgang eines Kirschbaumes zeigt. Dabei durfte das Schnecken-Maskottchen natürlich nicht fehlen.

Der Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V., als Initiator des Wettbewerbes, verschenkt unter den Teilnehmern junge Obstbäume alter Sorten. Die Kinder unseres GT-Angebotes pflanzen jedes Jahr die gewonnenen Obstbäumchen bei einer gemeinschaftlichen Pflanzaktion auf die Streuobstwiesen des LGKS und erfahren dabei viel über die alten Obstbaumsorten und ihre Pflege.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge