Beitrag vom 30.11.2019
in der Kategorie: FÖJ-Blog

Winterlich-Weihnachtliche Vorbereitungen

November 2019

Hallo ihr Lieben!

In diesem Monat haben wir uns nicht nur auf den Winter, sondern auch auf die Weihnachtszeit vorbereitet …

Nach drei ganzen Monaten sitzen schon die meisten Handgriffe und die alltäglichen Aufgaben, wie z. B. das Ausmisten und Füttern der Fjordpferde gehen uns immer leichter von der Hand. Mit der zunehmenden Kälte gehört dazu natürlich auch Holz zu holen, um heizen zu können. Besonders morgens in der Früh bleibt das Zähneklappern nicht aus, aber durch die Arbeit wird uns dann schnell wieder warm.

Sarah und Christin unterwegs rund um das LGKS.

Wir haben schon allerhand für die Weihnachtszeit vorbereitet. Nebst Geschenken für die Nikolaus-Stiefel halfen wir auch bei einem kleinen Dankeschön für die Helfer der diesjährigen Aktion für Weihnachten im Schuhkarton. Dabei werden allerhand Geschenke gesammelt, in Schuhkartons gepackt und an Kinder verschenkt, die es leider nicht so gut haben.

Familienvormittag mit Ponyreiten.

In diesem Monat gab es einige Veranstaltungen: Wir feierten den Geburtstag unserer Chefin Bärbel Kemper und einiger weiterer liebgewonnener Kollegen. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Familienvormittag, an dem unsere GTA-Kinder ihren Familien zeigen konnten, was sie alles gelernt haben.

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, um auf unserer Streuobstwiese Bäume alter Obstbaumsorten in die Erde zu bringen und alle packten kräftig mit an. So konnte jede Familie ihren eigenen Baum pflanzen.

Die Vorweihnachtszeit ist ja bekanntermaßen mit Stress verbunden, denn es gibt jede Menge vorzubereiten. Wir sind gespannt, wie sehr sich die KiTa-Kinder in Liebstadt über unsere Nikolaus-Überraschung freuen werden.

Herzliche Grüße,

Sarah und Christin.

Weitere Beiträge