Beitrag vom 11.12.2017
in der Kategorie: GTA-Streuobstwiese-Blog

Rätselspaß

Im Rahmen unseres heutigen Ganztagsangebots stand das faszinierende Thema der Fledermäuse im Mittelpunkt. Gemeinsam haben wir uns auf eine rätselhafte Entdeckungsreise begeben und dabei viele spannende Rätsel rund um diese geheimnisvollen Tiere gelöst.

Besonders beeindruckend war die Erkenntnis, dass es Fledermäuse schon seit über 50 Millionen Jahren auf unserer Erde gibt. Diese Zeitreise hat uns vor Augen geführt, wie lange diese faszinierenden Geschöpfe schon Teil unseres Ökosystems sind und welche wichtige Rolle sie darin spielen.

Außerdem haben wir erfahren, dass es allein in Europa etwa 40 verschiedene Fledermausarten gibt. Jede Art hat ihre eigenen Merkmale, Verhaltensweisen und Lebensräume. Wir waren beeindruckt von der Vielfalt und Anpassungsfähigkeit dieser faszinierenden Flugtiere.

Weitere Beiträge