Eine Geschichte über die Freundschaft zwischen Wild- und Honigbiene, die nicht besser zum diesjährigen Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ hätte passen können.
Viele Zuschauer schalteten sich digital, per Zoom zu und lauschten der Geschichte aus dem Bienenwald – vorgelesen aus dem gemütlichen, roten Lesesessel. Einen Auszug könnt ihr euch hier ansehen!

BNE
eku-ZUKUNFTSPREIS 2024 – Unser BNE-Naturparcours wird ausgezeichnet
Wir freuen uns, heute mitteilen zu können: Unser Projekt „BNE-Naturparcours – Bewegt Artenvielfalt entdecken“ wurde mit dem eku – ZUKUNFTSPREIS 2024 des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) ausgezeichnet. Die Auszeichnung in der Kategorie „eku idee“ unterstreicht den innovativen Ansatz und die nachhaltige Wirkung unseres Projektes.