Beitrag vom 26.01.2022
in der Kategorie: Umweltbildung

Der Tag der Umweltbildung

Seit 15 Jahren leben wir Nachhaltigkeit und geben unser Wissen weiter. Teste doch mal dein eigenes Wissen in unserem Vogelquiz!

Ihr lieben kleinen und großen Naturforscher, wusstet ihr schon, dass wir heute den Tag der Umweltbildung feiern! Und das nicht nur bei uns im Bienenwald … Wir wollen euch zu einer kniffeligen Quizrunde rund um die Vögel in unserem Lernportal einladen und so das Warten auf den Frühling ein wenig verkürzen. Hier geht’s zum Vogelquiz!

Viel Spaß beim Rätseln und wer weiß, beim ersten Frühlingsspaziergang in diesem Jahr entdeckt ihr vielleicht den ein oder anderen gefiederten Freund aus unserem Quiz?!

Natur, Tier und Mensch im Einklang – Vielfalt seit mehr als 15 Jahren: Die Umweltbildung wird bei uns groß geschrieben – von den praktischen Naturschutzeinsätzen, über unsere Ganztagsangebote digital und im Klassenzimmer bis hin zu spannenden Exkursionen – generationsübergreifend schützen wir Artenvielfalt und geben dabei nachhaltig Wissen weiter! Neugierig geworden?
Dann schreibe uns unter umweltbildung@lgks.eu.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Verlosungsaktion mit Landvergnügen

Sommerzeit – Ferienzeit und das richtige Buch gibt’s obendrauf! Als Gastgeber bei Landvergnügen freuen wir uns, den Gästen neben den köstlichen Produkten, wie unserem Lindenblütenhonig, auch immer etwas Bleibendes anzubieten. Unser Kinderbuch „Die kleine Wildbiene Wonka“ begeistert dabei nicht nur die jüngsten Reisenden, der Veranstalter Landvergnügen verlost jetzt 1 von 3 Büchern mit den Abenteuern von Wonka.

Weiterlesen »