Beitrag vom 04.11.2021
in der Kategorie: GTA-Streuobstwiese-Blog

Das Ganztagsangebot Abenteuer Wald 2021/2022

Max, der Dachs führt die Grundschüler aus Mühlbach durch die spannenden Wald-Themen unseres Ganztagsangebotes.

Unterstützt wird er von unseren FÖJlerinnen Luca und Judy. Gemeinsam lösen sie mit den GTA-Kids knifflige Rätsel, zeichnen uralte Wunschbäume, erfahren was ein Bienenwald ist und lernen spielerisch die Tier- und Pflanzenwelt von unserer Haustür kennen.

Die Highlights unseres GTA-Jahres halten wir hier fest!

Weitere Beiträge

GTA-Streuobstwiese-Blog

Pflanzaktion auf dem Landgut

Grundschule Liebstadt Bei herrlichstem Wetter kamen die GTA-Kids auf das Landgut Kemper & Schlomski und pflanzten sechs alte Obstbaumsorten ein, die sie im Rahmen des

Weiterlesen »
GTA-Streuobstwiese-Blog

Ausflug ans Landgut

Für unser Abschlussprojekt, ein großes Insektenhotel haben wir heute Material gesammelt. Dafür eignen sich besonders Zapfen, Holunderholz, Moos und viele andere Dinge.

Weiterlesen »
GTA-Streuobstwiese-Blog

Warm, wärmer, Kirschkernkissen

Ein warmes Kirschkernkissen hilft bei Verspannungen, Bauchweh und kalten Füßen. Mit ein paar Grundkenntnissen im Umgang mit Nadel und Faden ist es einfach selbst herzustellen.

Weiterlesen »