Beitrag vom 22.01.2016
in der Kategorie: Schulwald

Aktionsnachmittag – Der Wald kommt in die Schule

Die Teilnehmer am Neigungskurs Schulwald stellen ab 16:00 Uhr nicht nur ihren Kurs und Wissenswertes zur Umweltbildungsarbeit am LGKS vor, sondern haben auch viele ansprechende Lernspiele rund um die Themen Wald und Naturschutz vorbereitet.

Seit drei Jahren ist der in Kooperation mit dem Landgut Kemper & Schlomski (LGKS) initiierte Neigungskurs Schulwald fester Bestandteil der Goethe-Oberschule Pirna. Am 29.01.2016 öffnet die Oberschule Johann Wolfgang von Goethe in Pirna wie jedes Jahr ihre Türen für interessierte Besucher. Bei den Lernspielen gilt es, ein kniffliges Tier-Quiz an echten Präparaten zu lösen. Ebenfalls zum Thema heimisches Wild können von den Schülern selbst gestaltete Brettspiele ausprobiert werden. Unser beliebtes Blätter-Quiz und das Tiergewichte-Raten dürfen natürlich nicht fehlen. Und wer noch nicht an unserer Schülerstudie zur Waldnutzung teilgenommen hat, erhält jetzt noch einmal die Chance.

Ihr seid neugierig? Dann kommt vorbei!

Wann? Freitag, 29.01.2016 | 16:00 – 18:30 Uhr
Wo? Oberschule „J. W. von Goethe“ Pirna | Dohnaischer Platz 1 | 01796 Pirna

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Sächsischer Umweltpreis 2015 – Filmpräsentation Schulwald am LGKS

Mit dem Sächsischen Umweltpreis würdigt das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft aller zwei Jahre herausragende Leistungen für den Schutz der Umwelt und der natürlichen Ressourcen sowie für den Naturschutz. Der Schulwald am Landgut Kemper & Schlomski war in diesem Jahr als einer der Finalisten in der Kategorie „Herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Umweltbildung sowie herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Umwelt- und Naturschutz“ vertreten.

Weiterlesen »