Suche
Beitrag vom 29.04.2019
in der Kategorie: Veranstaltungen

Wildscheuchenwettbewerb und Waldrallye

Die 4. Klasse der Grundschule Liebstadt besuchte uns voller Tatendrang. Nach einer spannenden Waldrallye, auf der die Kids Wissenswertes rund um die heimische Natur erfuhren und an diversen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellten, stand noch der Wildscheuchenwettbewerb an. Die Kinder gestalteten mit viel Elan und Kreativität insgesamt 10 Lebensretter für die kleinen Rehkitze. Mehr zum diesjährigen Wildscheuchenbau finden Sie hier

Wildscheuchenwettbewerb und Waldrallye

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

FN-Grünlandtag: Fjordpferd trifft Pfauenauge

Am Samstag, den 22. Juni 2024 fand auf dem Landgut Kemper & Schlomski (LGKS) in Kooperation mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) der Grünlandtag statt. Auf einer familienfreundlichen Entdeckungsreise erkundeten wir gemeinsam artenreiche Biotope und lernten die Weiden unserer Fjordpferde näher kennen. Dabei gab es nicht nur viel über Artenvielfalt und Naturschutz zu erfahren, sondern auch lustige und lehrreiche Spiele für unsere kleinsten Gäste.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Neptunfest: Spiel, Spaß und Bildung

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem interaktiven Stand auf dem Neptunfest in Biensdorf vertreten. Während des bunten Treibens präsentierten wir unseren außerschulischen Lernort das Landgut Kemper & Schlomski (LGKS) sowie unsere vielfältigen Angebote im Bereich Naturschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Damit lockten wir viele neugierige Besucher an, die sich für naturnahe Bildung interessierten.

Weiterlesen »