Beitrag vom 29.04.2019
in der Kategorie: Veranstaltungen

Wildscheuchenwettbewerb und Waldrallye

Die 4. Klasse der Grundschule Liebstadt besuchte uns voller Tatendrang. Nach einer spannenden Waldrallye, auf der die Kids Wissenswertes rund um die heimische Natur erfuhren und an diversen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellten, stand noch der Wildscheuchenwettbewerb an. Die Kinder gestalteten mit viel Elan und Kreativität insgesamt 10 Lebensretter für die kleinen Rehkitze. Mehr zum diesjährigen Wildscheuchenbau finden Sie hier

Wildscheuchenwettbewerb und Waldrallye

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Gruppenbild zum Aktionstag genialsozial mit Checkübergabe.
Veranstaltungen

genialsozial am Landgut: Gemeinsam anpacken, Gutes bewirken

Auch in diesem Jahr sind wir wieder stolzer Teil der Initiative genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut. Dabei engagieren sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Sachsen für einen Tag in sozialen oder gemeinnützigen Projekten und spenden ihren erarbeiteten Lohn für weltweite Bildungs- und Sozialprojekte.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Hof-Tour am Fjordgestüt

Entdeckt die idyllische Welt unseres Fjordgestüts – bei einer spannenden geführten Hof-Tour, die große und kleine Naturfreunde begeistert. Ein Tag zum Staunen, Fühlen & Genießen.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Gemeinsam Gutes tun: „Laufend gegen Krebs“

Am 18.06.2025 waren wir mit unserem Kooperationspartner, der Kemper & Schlomski GmbH, Teil einer ganz besonderen Veranstaltung: dem Benefizlauf „Laufend gegen Krebs“ – der Sonnenblumenlauf in Dresden. Unter der Schirmherrschaft des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer stand dieser Tag ganz im Zeichen von Solidarität, Prävention und gelebtem Miteinander.

Weiterlesen »