Suche
Beitrag vom 21.06.2023
in der Kategorie: Landvergnügen

Sommeranfang – Übernachten in der Natur am LGKS

Endlich ist der Sommer da und mit ihm kommen die sonnigen und warmen Tage. Was gibt es Schöneres, als diese Zeit in der Natur zu verbringen und zu campen? Bei uns auf dem Landgut Kemper & Schlomski ist das möglich.
Zwei Fjordpferde stehen im Sommerabend-Licht auf der Koppel.
Unsere Fjordpferde genießen das sommerliche Abendlicht und die beruhigende Stimmung auf den Bergwiesen!

Unser Stellplatz liegt inmitten von Streuobstwiesen, artenreichen Bergwiesen, Feldern, Teichen und unserem PEFC-zertifizierten Wald. Der Blick reicht weit in die Ferne und lässt sogar den Lilienstein und die imposante Festung Königsstein erkennen. Besonders bei Sonnenaufgang ein sehr romantisches Motiv!

Bei uns am LGKS könnt ihr im Rahmen unserer Kooperation mit AlpacaCamping und Landvergnügen euer Wohnmobil, Wohnwagen oder Van sowie Zelte abstellen. Am Morgen werdet ihr von unseren lieben Fjordpferden vor einer idyllischen Kulisse geweckt.

Neben der schönen Landschaft hat unser Landgut noch viel mehr zu bieten. Je nach Jahreszeit könnt ihr euch in unserem Hofladen auf saftige und knackige Kirschen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, leckeren Sommertracht-Honig, Süßkirschbrand aus der Spezialitätenbrennerei „Prinz zur Lippe“, frische Eier von unseren liebenswerten Sundheimer Hühnern und Wildbret aus eigener Jagd freuen.

Ihr wollt das Leben auf dem Hof kennenlernen? Dann könnt ihr bei der Pflege der Fjordpferde mithelfen, euch bei der Heu- und Obsternte beteiligen oder uns sogar bei einer Jagd begleiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an geführten Wanderungen teilzunehmen, die durch unseren Biotopverbund führen, den malerischen Bienenwald mit seinen vielfältigen Artenschutzprojekten oder die beeindruckende 1.000-jährige Schlottwitzer Eibe zum Ziel haben. Mit etwas Glück begegnet man auch einer der geschützten Fledermausarten des Müglitztals. In der Umgebung locken zudem das märchenhafte Schloss Kuckuckstein und die traditionsreiche Uhrenmanufaktur Glashütte.

Einen Stellplatz bei uns buchen

Einen Stellplatz könnt ihr bei uns über den Katalog „Landvergnügen – Der Andere Stellplatzführer“ oder über die Landvergnügen-App buchen. Wir sind auch Kooperationspartner von AlpacaCamping. Über ihre Website könnt ihr direkt einen Aufenthalt bei uns auf dem LGKS planen.

Gerade im Sommer haben wir viele Anfragen und freuen uns immer über ein nettes Feedback, wie das unserer letzten Gäste:

„Liebe Familie Kemper und Schlomski,
vielen Dank, dass wir bei Ihnen ein schönes Wochenende erleben durften. Ellen fand es toll, dass sie sogar auf die Koppel der Fohlen durfte. Mit vielen Eindrücken ist sie zuhause angekommen und hat sogleich Stifte und Papier zur Hand genommen und dieses Bild gemalt.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wieder einmal bei sich übernachten lassen und kommen gern zu einem Ihrer Aktionstage, wie zum Beispiel zum Aufforsten vorbei. Viele Grüße und vor allem alles alles Gute für die werdenden Pferdemamas, auf dass die Fohlen gesund und ohne Probleme das Licht der Welt erblicken, wünschen

Ellen, Sebastian und Sandra aus Dresden“

Wir wünschen euch einen guten Start in den Sommer und eine unvergessliche Zeit bei uns auf dem LGKS.

Weitere Beiträge

Familie vor ihrem Wohnwagen am Waldrand
Landvergnügen

Landvergnügen-Botschafterin zu Gast am Landgut

Unser Landvergnügen-Stellplatz hat auch in diesem Jahr Hochsaison, ist sehr gefragt und bietet alles, was man für eine gelungene Auszeit braucht – Ruhe zum Abschalten, frische Landluft, einen weitläufigen Panoramablick und ein paar hofeigene Köstlichkeiten. Das hat auch Familie Geske festgestellt.

Weiterlesen »
Landvergnügen verlost 1 von 3 Büchern
Landvergnügen

Verlosungsaktion mit Landvergnügen

Sommerzeit – Ferienzeit und das richtige Buch gibt’s obendrauf! Als Gastgeber bei Landvergnügen freuen wir uns, den Gästen neben den köstlichen Produkten, wie unserem Lindenblütenhonig, auch immer etwas Bleibendes anzubieten. Unser Kinderbuch „Die kleine Wildbiene Wonka“ begeistert dabei nicht nur die jüngsten Reisenden, der Veranstalter Landvergnügen verlost jetzt 1 von 3 Büchern mit den Abenteuern von Wonka.

Weiterlesen »