Beitrag vom 09.12.2014
in der Kategorie: Schulwald-Blog

Sagt uns eure Meinung!

09.12.2014

Online-Umfrage für die Schülerstudie zum Thema Naherholung im Wald

Heute hatten wir schönstes Winterwetter und haben deshalb unsere Interviews für die Schülerstudie weitergeführt. Die warmen Sonnenstrahlen haben viele Leute in die Pirnaer Innenstadt gelockt und so hatten wir keine Probleme Menschen zu finden, die wir befragen konnten. Viele Waldbesucher schätzen die besondere Ruhe, welche der Wald verbreitet und genießen den Wechsel der Jahreszeiten. Negativ hingegen fallen nicht angeleinte Hunde auf. Besonders jetzt im Winter braucht das Wild viel Ruhe und sollte nicht in Bewegung gebracht werden. Wird es jedoch von freilaufenden Hunden gestört, braucht es mehr Energie und die Verbissschäden im Wald nehmen zu.

Wer uns bei unserer Studie unterstützen möchte, findet hier den Online-Fragebogen. Sagt uns eure Meinung!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Ein Jahr geht zu Ende

14.06.2016 In der letzten Neigungskurs-Stunde in diesem Schuljahr stellen die Jugendlichen die Ergebnisse ihrer Recherchen vor. Mit einer Kurzumfrage ermittelte Michelles Gruppe die Meinung der

Weiterlesen »

Unsere Naturschutzexkursion

10.05.2016 Bei schönsten Frühlingswetter erkundeten die Neigungskurs-Schüler mit dem Naturschutz-Experten Karl-Heinz Rehn die Flora und Fauna des Schlucht- und Hangmischwaldes im FFH-Gebiet Müglitztal. Anschließend wurden

Weiterlesen »