Beitrag vom 12.01.2016
in der Kategorie: Schulwald-Blog

“Maltherapie” für den Tag der offenen Tür

12.01.2016

Die Neigungskursschülerinnen gestalten ein Brettspiel zum Thema Wild und Jagd

Ich hatte in meiner ganzen Schullaufbahn noch nie so entspannten Unterricht, wie in den letzten Stunden Schulwald.

Wir haben unsere Kreativität ausgelebt, indem wir ein Brettspiel zum Thema Wild und Jagd, das es schon gab zu etwas komplett Neuem gemacht haben.

Man hat seine Gruppenmitglieder besser kennengelernt und mit vielen bunten Farben gearbeitet.

Unsere Spiele werden zum Tag der offenen Tür in unserer Schule am 29. Januar ausgestellt, wo man sie spielen darf. Da freu ich mich drauf! 😛

Jessica & Celine

Die Neigungskursschüler gestalten ein Brettspiel zum Thema Wild und Jagd

Weitere Beiträge

Ein Jahr geht zu Ende

14.06.2016 In der letzten Neigungskurs-Stunde in diesem Schuljahr stellen die Jugendlichen die Ergebnisse ihrer Recherchen vor. Mit einer Kurzumfrage ermittelte Michelles Gruppe die Meinung der

Weiterlesen »

Unsere Naturschutzexkursion

10.05.2016 Bei schönsten Frühlingswetter erkundeten die Neigungskurs-Schüler mit dem Naturschutz-Experten Karl-Heinz Rehn die Flora und Fauna des Schlucht- und Hangmischwaldes im FFH-Gebiet Müglitztal. Anschließend wurden

Weiterlesen »