Beitrag vom 26.07.2023
in der Kategorie: Naturschutz

Gewinnspiel – Auszeit im Bio-Hotel gewinnen und am LGKS die Artenvielfalt fördern!

Urlaub machen und dabei der Natur etwas Gutes tun? Das geht beim aktuellen Gewinnspiel von Voelkel und GoNature! Du und deine Begleitung haben die Chance auf eine unvergessliche Auszeit in der Nähe von Pirna, bei der ihr gemeinsam in einem Bio-Hotel übernachtet und bei uns am Landgut auf der Streuobstwiese ehrenamtlich bei der Pflege der Gehölze mitmacht und so die Biodiversität fördert!
Beim Gewinnspiel von Voelkel und GoNature könnt ihr eine Auszeit in einem Bio-Hotel gewinnen und die Artenvielfalt am LGKS fördern!
Beim Gewinnspiel von Voelkel und GoNature könnt ihr eine Auszeit in einem Bio-Hotel gewinnen und die Artenvielfalt am LGKS fördern!

Auf Instagram läuft derzeit das Gewinnspiel von Voelkel, GoNature und dem LGKS. Noch bis Sonntag, den 30.07.2023 könnt ihr teilnehmen und euch auf einen großartigen Gewinn freuen!

Euch erwartet eine erlebnisreiche Zeit auf der Streuobstwiese unseres Landgutes Kemper & Schlomski. Ihr werdet ehrenamtlich bei der Pflege unserer Streuobstbäume mithelfen und euch so für den Erhalt des Kulturgutes Streuobstwiese, der Natur und der Artenvielfalt einsetzen. Streuobstwiesen verschwinden in Europa immer mehr aus der Landschaft und damit geht auch ein wertvoller Lebensraum für viele schützenswerte Tier- und Pflanzenarten verloren – umso bedeutender wird euer Engagement!

Neben eurem heldenhaften Einsatz für die Artenvielfalt könnt ihr das LGKS-Team kennenlernen und viel Spannendes über die Geschichte unseres Landgutes erfahren, Pflanz- und Pflegetipps für den heimischen Garten mitnehmen und den einen oder anderen Blick in weitere Biotope werfen. Mit etwas Glück sehen wir sogar einen der seltensten Bewohner bei uns auf der Streuobstwiese am LGKS – den streng geschützten Eremiten, auch Juchtenkäfer genannt. Darauf sind wir besonders stolz, zeigt es doch, dass unser Engagement für die Streuobstwiesen Früchte trägt. Das verdanken wir den vielen ehrenamtlichen Helfern am LGKS. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Hier könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück eine unvergessliche Zeit in einem Bio-Hotel und auf der Streuobstwiese am Landgut Kemper & Schlomski verbringen!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Naturschutz

Waldkicker am LGKS: Nachhaltigkeit, Teamgeist und gelebte SDGs

Sportlicher Einsatz für die Natur: Das U10-Team des TSV Reinhardtsgrimma war zu Gast am LGKS, um als Teil der Bildungsinitiative „Waldkicker“ wertvolle Punkte für nachhaltiges Engagement zu sammeln. Ihr großes Ziel: Der Einzug ins Finale der Deutschen Waldkicker-Meisterschaft in der PreZero Arena der TSG 1899 Hoffenheim! Die Initiative verbindet Fußball und Naturschutz. Sie motiviert jährlich 50 Jugendmannschaften und belohnt ihren Einsatz für die Umwelt mit Punkten.

Weiterlesen »