Beitrag vom 14.04.2015
in der Kategorie: Schulwald-Blog

Der Frühling kann kommen

Nach einer längeren Pause durch Projektwochen und Osterferien hatten wir heute wieder unseren Neigungskurs Schulwald. Jetzt konnten wir die Baumschilder für das Silvoretum fertigstellen.

Wir waren sehr erleichtert, dass die Hummelhotels beim Brennen nicht gesprungen sind. Das kann passieren, wenn man aus Versehen Luftblasen in den Ton einknetet.

Am 5. Mai haben wir eine Naturschutzexkursion in den Schulwald. Dann werden wir die Schilder anbringen und die Hotels aufstellen. Endlich können wir etwas im Wald machen. Hoffentlich bei tollem Frühlingswetter. Dann können auch die Waldbesucher mit Hilfe unserer Schilder die Bäume im Silvoretum erkennen.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Schulwald-Blog

Ein Jahr geht zu Ende

In der letzten Neigungskurs-Stunde in diesem Schuljahr stellen die Jugendlichen die Ergebnisse ihrer Recherchen vor. Mit einer Kurzumfrage ermittelte Michelles Gruppe die Meinung der Bevölkerung zu Stadtbäumen.

Weiterlesen »
Schulwald-Blog

Unsere Naturschutzexkursion

Bei schönsten Frühlingswetter erkundeten die Neigungskurs-Schüler mit dem Naturschutz-Experten Karl-Heinz Rehn die Flora und Fauna des Schlucht- und Hangmischwaldes im FFH-Gebiet Müglitztal.

Weiterlesen »