Bisherige Veranstaltungen

Rückblick auf unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Baumrindenbilder

Grundschule Liebstadt Beim Unterrichtsthema Baum wurden erst die Funktionsweisen dieser großen Lebewesen erläutert und sich beim kreativen Spiel “Rindenbilder herstellen” mit der Borke der Riesen

Weiterlesen
Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler ließt mit Maria Kühn und Lotta Kühn aus dem Kinderbuch vor.

Begeisternde „Sondersitzung“ im Landtag: Wildbienenstarke Lesung mit dem Sächsischen Landtagspräsidenten

Habt ihr euch jemals gefragt, wie es wäre, in die geheimnisvolle Welt der Wildbienen einzutauchen und mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise zu gehen? Diese faszinierende Vorstellung wurde für über 100 neugierige Grundschülerinnen und Grundschüler zur Wirklichkeit, als der Sächsische Landtag seine Türen für eine ganz besondere Sitzung öffnete: Die Geschichte von „Wildbiene Wonka – Abenteuerflug im Bienenwald“.

Weiterlesen