Suche
Beitrag vom 06.02.2013
in der Kategorie: Landgut Kemper & Schlomski

Bärbel Kemper wird neue Vorsitzende der IGF RG Sachsen

Am 2. Februar 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe (RG) Sachsen der Interessengemeinschaft Fjordpferd e.V. (IGF) statt. Im Rahmen dieser Versammlung wurde Bärbel Kemper zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

„Als 1. Vorsitzende der RG Sachsen, werde ich die Lobbyarbeit für die Rasse Fjord in Sachsen weiter intensivieren und eine Kooperation mit den benachbarten RG´s ausbauen. Das umfasst regionale Zucht- und Sportveranstaltungen ebenso wie Weiterbildungsangebote für die Mitglieder. Selbstverständlich steht auch die persönliche Betreuung jedes einzelnen Mitglieds und Fjordinteressierten im Fokus meiner künftigen Arbeit.“ Zusätzlich übernimmt Bärbel Kemper die Aufgaben der Zuchtbeauftragten in Sachsen.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Collage aus illustrierter Honig- und Wildbiene
Landgut Kemper & Schlomski

Summender Valentinstag

Am Valentinstag wird die Liebe gefeiert, aber es ist auch ein Tag, an dem die Bedeutung von Freundschaften gewürdigt wird. In unserem Kinderbuch treffen zwei summende Insekten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Am Ende verbindet sie eine innige Freundschaft. Aber könnte die „Freundschaft“ zwischen der Wildbiene und der Honigbiene auch in der Realität bestehen?

Weiterlesen »
Anna-Karina Kemper am Infostand mit Prof. Dr. Remmer Sassen.
Landgut Kemper & Schlomski

Impulsgeber auf der Green Transition Conference 2024

Klimawandel und Artensterben sind längst vor unserer Haustür angekommen. Stabile und gesunde Ökosysteme sind eine unverzichtbare Grundlage für unser Überleben, unser Wohlergehen und unseren Wohlstand. Deshalb engagieren wir uns seit mehr als 20 Jahren für die Wiederherstellung der Natur mit insektenfreundlichen und robusten Gehölzen und integrieren Bildung für nachhaltige Entwicklung in unsere Projekte.

Weiterlesen »