Beitrag vom 06.02.2013
in der Kategorie: Landgut Kemper & Schlomski

Bärbel Kemper wird neue Vorsitzende der IGF RG Sachsen

Am 2. Februar 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe (RG) Sachsen der Interessengemeinschaft Fjordpferd e.V. (IGF) statt. Im Rahmen dieser Versammlung wurde Bärbel Kemper zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. „Als 1. Vorsitzende der RG Sachsen, werde ich die Lobbyarbeit für die Rasse Fjord in Sachsen weiter intensivieren und eine Kooperation mit den benachbarten RG´s ausbauen. Das umfasst regionale Zucht- und Sportveranstaltungen ebenso wie Weiterbildungsangebote für die Mitglieder. Selbstverständlich steht auch die persönliche Betreuung jedes einzelnen Mitglieds und Fjordinteressierten im Fokus meiner künftigen Arbeit.“ Zusätzlich übernimmt Bärbel Kemper die Aufgaben der Zuchtbeauftragten in Sachsen.

Bärbel Kemper wird neue Vorsitzende der IGF RG Sachsen

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Bienenwald-Netzwerken: Experten-Besuch aus Bayern

Vom 12.07. bis 16.07.2022 hatten wir Besuch von einem Forst- und Bienenwaldexperten zum Erfahrungsaustausch rund um Wald und Artenvielfalt. Wir danken für seinen Besuch, die nachhaltigen Gespräche, sowie wertvollen Impulse und die Unterstützung bei der Planung unserer weiteren Projekte. Wir freuen uns, ihn wieder einmal bei uns am Landgut begrüßen zu dürfen und die Entwicklungen in unseren Biodiversitäts-Hotspots vorzustellen.

Weiterlesen »

Landrat Michael Geisler zu Besuch am LGKS

Am 11.07.2022 besuchte uns der Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Herr Michael Geisler am LGKS. Bei einem Rundgang durften wir dem Landrat neben dem Leuchtturmvorhaben „Unser Bienenwald Sachsens“ auch unseren Schulwald, die artenreichen Offenlandflächen und die Fjordpferdezucht vorstellen.

Weiterlesen »