Beitrag vom 26.11.2022
in der Kategorie: Naturschutz

Sachsens erster Bienenwald bekommt Zuwachs

Das Projekt „Unser Bienenwald Sachsens“ ist der 1. Bienenwald in Sachsen und soll nun zum größten Bienenwald Deutschlands werden. Darüber berichtete die Sächsische Zeitung am 24. November 2022.

Damit unser Vorhaben gelingt, wurden am 26. November 2022 im Rahmen unserer Adventspflanzung über 600 neue pollen- und nektarreiche Bäume und Sträucher gepflanzt. Der Bienenwald erstreckt sich auf rund 4.000 Quadratmeter und die Wildbienen können sich auf über 400 verschiedene Baum- und Straucharten freuen.

Den ausführlichen Bericht der SZ vom 24.11.2022 findet ihr hier.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Bild des Schwarzen Holunders.
Naturschutz

Faktencheck Schwarzer Holunder

Heute zum Weltgesundheitstag bekommt Ihr von uns einen spannenden Faktencheck zur Heilpflanze des Jahres 2024, dem Schwarzen Holunder. Eine Pflanze, die schon seit der Antike für ihre heilende Wirkung bekannt ist und sich auch bei der heimischen Tierwelt großer Beliebtheit erfreut.

Weiterlesen »
Collage mit einem Igel, Tier des Jahres 2024.
Naturschutz

Faktencheck Igel

Am heutigen Tag des Artenschutzes widmen wir uns einem besonders stacheligen Wesen, das zum Tier des Jahres 2024 gewählt wurde: der Igel. Er spielt eine unverzichtbare und oft unterschätzte Rolle in unserem Ökosystem.

Weiterlesen »