Beitrag vom 08.10.2018
in der Kategorie: BNE

Im Kindergarten sind die Fledermäuse los!

Heute haben die Kinder viel über Fledermäuse gelernt. Anschließend wurden sogar Fledermausmasken und Fledermaus-Buttons angefertigt!
Im Kindergarten sind die Fledermäuse los!
Die Kinder waren beim Basteln der Fledermausmasken sehr kreativ!

Mit ihren glitzernden Fledermausmasken und wildem Gekreische huschen die Kinder im „Riese Efeu“ durch die Gänge ihres Kindergartens. Sie haben gerade ganz viel über diese beeindruckenden Herrscher der Lüfte gehört und sind nun voll begeistert. Die vorgelesenen Abenteuer der kleinen Fledermaus Lucie haben sie auf das Thema eingestimmt, um dann im Anschluss mit viel Elan bunte Fledermausmasken zu basteln und selbst ausgemalte Fledermaus-Buttons zu stanzen. Wir freuen uns über soviel Euphorie und kommen mit unserem mobilen Umweltbildungsangeboten gerne wieder!

 

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Seit vielen Jahren engagieren wir uns auf dem LGKS im Bereich BNE.
BNE

Weltbildungstag 2023 – Bildung und Nachhaltigkeit am LGKS

Der Weltbildungstag, auch Weltalphabetisierungstag genannt, wird jedes Jahr am 8. September begangen. Dieser Tag soll an das Problem des Analphabetismus erinnern, denn weltweit haben viele Menschen keinen Zugang zu Bildung. Auch wir setzen uns für Bildung ein und engagieren uns für die Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen.

Weiterlesen »