Suche
Beitrag vom 11.05.2014
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Um 4.10 Uhr war es soweit: Wir begrüßen Fohlen Nr. 3!

Für unsere Staatsprämienstute Lærke Halsnæs ist die zutrauliche kleine Stute bereits das vierte Fohlen. Wie in den Jahren zuvor kümmert sie sich rührend um ihr Kleines. Schon bald dürfen die zwei gemeinsam mit unseren Fohlenstuten Lissla und Lavina LGKS auf die Weide.
Nun beginnt für uns das Warten auf Fohlen Nr. 4, bei dessen Vater es sich ebenfalls um unseren Verbandselitehengst Valør Halsnæs handelt.

Fohlen Laerke Halsnaes

Weitere Beiträge

Anna-Karina Kemper mit den Fjordpferden auf der Koppel
Pferde am Landgut

Die FN zeichnet die Biodiversität am LGKS aus

Im Rahmen des Biodiversitätswettbewerbs „Grüner Stall“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) wurden vorbildliche und beispielhafte Projekte zum Erhalt der Biologischen Vielfalt ausgezeichnet. Sie zeigen wie Pferdehaltung unser Artenreichtum an Flora und Fauna fördern.

Weiterlesen »
Stutfohlen-Frühling am LGKS
Pferde am Landgut

Fohlen-Frühling am LGKS

Auch im Frühling 2022 durften 3 gesunde und putzmuntere Fohlen das Licht der Welt erblicken – jetzt genießen sie Sonne, Heu und Weide am LGKS.

Weiterlesen »