Beitrag vom 13.05.2022
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Fohlen-Frühling am LGKS

Auch im Frühling 2022 durften 3 gesunde und putzmuntere Fohlen das Licht der Welt erblicken - jetzt genießen sie Sonne, Heu und Weide am LGKS.

Liebstadt, 13.05.2022 – Der Frühling hat längst Einzug gehalten auf dem Landgut. Seit letzter Woche ist unsere Fohlengruppe komplett. Wir können uns dieses Jahr über 3 gesunde und muntere Stutfohlen freuen. Die Geburten liefen problemlos ab und unsere erfahrenen Zuchtstuten machen ihren Job ganz wundervoll. Im März fohlte unsere Stute Lalesca als erste. Dieses Fohlen war ein kleines „Frühchen“ und hatte es besonders eilig, zu uns zu stoßen. Es hätte sich eigentlich noch 3 Wochen Zeit lassen können. Mit besonderer Pflege, Neugier und Beobachtung meisterten wir diesen Frühstart.
Nachdem wir letzte Woche auch unser letztes Fohlen begrüßen durften, können sich alle Stuten und Fohlen über das schöne Wetter freuen und gemeinsam auf der Weide toben. Die Jährlinge, Jungpferde und Zuchthengste werden aktuell schonend angeweidet, um demnächst ganztags auf unsere großzügigen Sommerkoppeln umziehen zu können. Hier dürfen sie den ganzen Sommer Pferd sein und das Leben in vollen Zügen genießen.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge