Beitrag vom 01.06.2015
in der Kategorie: Wildkamera-Blog

Schweine Rangordnung

01.06.2015 – 04:31 Uhr

Wildschweine leben in Rotten mit ausgeprägten Sozialstrukturen. Die Tiere einer Rotte sind meist miteinander verwandt und handeln die Rangordnung schon ab dem Frischlingsalter aus. Dabei wird gekabbelt, geschubst, zugeschnappt und gestoßen. Zu ernsthaften Verletzungen kommt es aber nicht, schließlich haben Wildschweine eine dicke Schwarte.

Oftmals geht es aber friedlicher zu als auf diesen Bildern, denn (Wild)Schweine haben ein ausgesprochenes Bedürfnis nach Körperkontakt. Nicht nur bei Frischlingen, die sich gegenseitig warmhalten, ist das sogenannte Kontaktliegen oft zu beobachten.

Weitere Beiträge

Rehwild im Liebesrausch

30.07.2018 – 6:38 Uhr Die Paarungszeit des Rehwildes, auch Brunft oder Blattzeit genannt, findet von Mitte Juli bis Anfang August statt. Das weibliche Rehwild setzt

Weiterlesen »