Beitrag vom 26.05.2023
in der Kategorie: Naturschutz

Pfingsten – Entspannung bei Vogelgezwitscher

Das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür und es sieht so aus, als ob wir bis Pfingstmontag mit herrlichem Wetter belohnt werden! Eine ideale Gelegenheit, um vom Alltag abzuschalten und dem Gesang und Gezwitscher der Vögel in der Natur zu lauschen.
Foto unseres Naturteiches
Das Team vom LGKS wünscht euch ein schönes Pfingstwochenende!

Jetzt zu Pfingsten, wenn die Natur in voller Blüte steht und das Gezwitscher der Vögel den Tag begleitet, können wir an unserem Naturschutzteich ein buntes Treiben beobachten. Vögel baden im Wasser und suchen nach Nahrung, Libellen gleiten anmutig über die Wasseroberfläche und Frösche runden mit ihrem charakteristischen Quaken die idyllische Stimmung ab. Im Rahmen von BNE-Einheiten und Exkursionen besuchen wir den Teich oft mit Kindern und beobachten die quirligen Kaulquappen mit Becherlupen oder entspannen uns nach einem Spaziergang auf der Holzsitzgruppe am Teich.

Wir sind stolz darauf, wie unser Teich von einer Vielzahl von Tieren angenommen wird – ein wahrer Hotspot der Artenvielfalt. Als besondere Impression haben wir heute ein Video für euch.

Eine Minute Artenvielfalt zum Genießen:

Das Team des Landguts Kemper & Schlomski wünscht euch ein schönes und sonniges Pfingstwochenende!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Aufnahme im Winter im verschneiten Wald
Naturschutz

Winterspuren rund um das Landgut

Auf den ersten Blick wirkt der Winterwald still und schläfrig – doch das täuscht! Unter der Schneedecke summt, knistert und pulsiert das Leben. Rehe, Muffelwild, Käfer und Bienen haben ihre ganz eigenen Tricks, um durch die kalte Zeit zu kommen.

Weiterlesen »