Beitrag vom 10.05.2023
in der Kategorie: Veranstaltungen

Lebensraum-Aktion „100+100“ mit unserem Partner K&S

Mit unserem Partner Kemper & Schlomski GmbH führen wir eine gemeinsame Lebensraum-Aktion durch! Auf der Handelsblatt Jahrestagung Restrukturierung 2023 ist K&S als Hauptpartner vom 10. bis 12. Mai 2023 vertreten. Während dieser Tage legen wir den Grundstein für einen neuen, artenreichen „Handelsblatt-Lebensraum“.
Foto des Bienenwaldes mit Teaser zur Handelsblatt Jahrestagung Restrukturierung 2023.
Unser langjähriger Kooperationspartner K&S ist auf der Handelsblatt Jahrestagung Restrukturierung 2023 mit einer tollen Aktion vertreten!

Als Hauptpartner der 19. Handelsblatt Jahrestagung Restrukturierung hat sich K&S etwas Besonderes einfallen lassen. Am K&S Messestand findet ihr eine Pyramide aus Seedbombs. Für jeden erworbenen 100. Quadratmeter legt K&S weitere 100 Quadratmeter obendrauf und verschenkt Seedbombs. So baut sich die Pyramide Stück für Stück ab. Die Aktion steht symbolisch für das Wachstum des neuen Handelsblatt-Lebensraums, der im Herbst 2023 als Erweiterung des Bienenwaldes bei uns am Landgut entstehen wird.

gesicherte Lebensräume
0

Besonders cool: An unserem Counter könnt ihr mitverfolgen, wie der Lebensraum wächst! Hier werden alle verkauften Quadratmeter vom 11. Mai und 12. Mai aufgelistet.

Du willst auch zum „Held der Artenvielfalt” werden? Dann klicke hier!

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Gemeinsam lesen, lernen, lachen in der ASB-KiTa Zwergenland

Heute ist Bundesweiter Vorlesetag und wir sind in der ASB-KiTa Zwergenland in Heidenau gewesen. Unsere Vorlesepatin Sandra Gockel aus dem Sächsischen Landtag und Anna-Karina Kemper haben gemeinsam für die Kinder einen spannenden Vorlesetag rund um (Wild-)Bienen und Natur gestaltet.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Herbstfest an der 106. Grundschule Pieschen

Pferde, Wildbienen und Begeisterung: Wenn Kinderlachen über den Schulhof hallt und kleine Entdecker eifrig goldene Eicheln zwischen buntem Herbstlaub sammeln, dann ist das Herbstfest des Hortes an der 106. Grundschule Pieschen in vollem Gange. Wir durften mit unseren Reit- und Bildungsangeboten dabei sein und viele interessierte und glückliche Familien erleben.

Weiterlesen »