Beitrag vom 20.01.2017
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Landgut-Hengste bei der FN-Bundeshengstschau auf der Internationalen Grünen Woche

Am Samstag, den 28. Januar 2017, ist es soweit: Erstmalig wird im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin eine Auswahl der besten Fjordhengste Deutschlands zu sehen sein. Veranstalter der FN-Bundeshengstschau der Fjordpferde sind die Interessengemeinschaft Fjordpferd (IGF) und der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt in Kooperation mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Besonders stolz sind wir als Züchter darauf, gleich mit zwei erstklassigen selbst gezogenen Hengsten bei der Schau vertreten zu sein. Unsere Prämienhengste Valentino LGKS und Valerio LGKS haben sich durch ihre überdurchschnittlichen Körnoten und, im Falle des 7-jährigen Valentino, einer hervorragenden Bewertung in der Hengstleistungsprüfung, für die Teilnahme qualifiziert.

Im Moment werden die beiden Hengste von ihrem Trainer Marko Vogel altersentsprechend auf den großen Tag vorbereitet. Für den dreijährigen Valerio bedeutet das vor allem, tägliche Arbeit an der Hand und der Longe sowie im Freilauf. Bei dem vier Jahre älteren Valentino, der schon seit Langem souverän geritten wird, liegt der Schwerpunkt vor allem im Dressurtraining. Am Sonntag, den 29. Januar 2017, wird Valentino LGKS, ebenso wie weitere Fjordhengste, dem Publikum der Internationalen Grünen Woche noch einmal im Rahmen einer allgemeinen Präsentation unter dem Reiter vorgestellt.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit vielen wunderbaren Pferden und zahlreichen interessierten Besuchern in Berlin!
Prämienhengste Valerio LGKS und Valentino LGKS

Weitere Beiträge

Anna-Karina Kemper mit den Fjordpferden auf der Koppel
Pferde am Landgut

Die FN zeichnet die Biodiversität am LGKS aus

Im Rahmen des Biodiversitätswettbewerbs „Grüner Stall“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) wurden vorbildliche und beispielhafte Projekte zum Erhalt der Biologischen Vielfalt ausgezeichnet. Sie zeigen wie Pferdehaltung unser Artenreichtum an Flora und Fauna fördern.

Weiterlesen »
Stutfohlen-Frühling am LGKS
Pferde am Landgut

Fohlen-Frühling am LGKS

Auch im Frühling 2022 durften 3 gesunde und putzmuntere Fohlen das Licht der Welt erblicken – jetzt genießen sie Sonne, Heu und Weide am LGKS.

Weiterlesen »