Beitrag vom 15.06.2022
in der Kategorie: Veranstaltungen

Impuls­vortrag bei der Impact-Werkstatt von GoNature und GoVolunteer

Am 15.06.2022 haben uns die Organisatoren der Impact-Werkstatt von GoNature und GoVolunteer zu einem Impulsvortrag eingeladen. Das einstündige Event stand unter dem Motto: „Das Wir im Fokus – Ein positives Teamgefühl unter Ehrenamtlichen stärken“.
Das LGKS zu Gast bei der Impact-Werkstatt von GoVolunteer und GoNature.
Das LGKS zu Gast bei der Impact-Werkstatt von GoVolunteer und GoNature.

In einer Foto-Präsentation berichteten wir über das Teambuilding und Engagement, die Kommunikationswege und Organisationsstrukturen und das Miteinander in unseren Projekten. In der anschließenden Diskussionsrunde konnten die Teilnehmer Ihre Fragen stellen und sich mit uns und den weiteren Referenten austauschen.

Als Träger des Siegels für „Ausgezeichnetes Engagement“ danken wir dem Team von GoVolunteer und GoNature für die wunderbare Organisation des Online-Events sowie den weiteren Referenten und Teilnehmern für die spannenden Fragen und interessanten Gedanken! Und freuen uns, die Erfahrungen geteilt sowie neue Impulse für die Ehrenamtlichen geliefert zu haben!

Kennt Ihr schon unsere Projekte auf GoNature und GoVolunteer? Schaut gerne einmal vorbei – demnächst werden weitere Projekte für Euer Engagement ergänzt.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Gemeinsam lesen, lernen, lachen in der ASB-KiTa Zwergenland

Heute ist Bundesweiter Vorlesetag und wir sind in der ASB-KiTa Zwergenland in Heidenau gewesen. Unsere Vorlesepatin Sandra Gockel aus dem Sächsischen Landtag und Anna-Karina Kemper haben gemeinsam für die Kinder einen spannenden Vorlesetag rund um (Wild-)Bienen und Natur gestaltet.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Herbstfest an der 106. Grundschule Pieschen

Pferde, Wildbienen und Begeisterung: Wenn Kinderlachen über den Schulhof hallt und kleine Entdecker eifrig goldene Eicheln zwischen buntem Herbstlaub sammeln, dann ist das Herbstfest des Hortes an der 106. Grundschule Pieschen in vollem Gange. Wir durften mit unseren Reit- und Bildungsangeboten dabei sein und viele interessierte und glückliche Familien erleben.

Weiterlesen »