Beitrag vom 01.09.2021
in der Kategorie: Naturschutz

Fachinterview im Magazin „LAND.“

Das neue Magazin „LAND.“ hat für seine dritte Ausgabe Projektinitiatorin und „Waldbesitzern des Jahres 2021“ Bärbel Kemper zu Artenvielfalt, „Unser Bienenwald Sachsens“ und der enkeltauglichen Waldwirtschaft interviewt.
„Unser Bienenwald Sachsens“ in „LAND.“, Ausgabe 03/2021
„Unser Bienenwald Sachsens“ in „LAND.“, Ausgabe 03/2021

Das Fachmagazin „Land.“ berichtet über zukunftsgebendes Engagement im ländlichen Raum. 

Bei dem Interview mit Bärbel Kemper liegt das Hauptaugenmerk auf dem Klimawandel und dessen Folgen, insbesondere wird das Thema Fichtensterben hervorgehoben. Weitere wichtige Punkte sind bei dem Gespräch die Artenvielfalt und der „Wald der Zukunft“, bei welchen tiefer auf das Leuchtturmprojekt „Unser Bienenwald Sachsens“ eingegangen wird.

Den kompletten Artikel können Sie hier finden!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Bild des Schwarzen Holunders.
Naturschutz

Faktencheck Schwarzer Holunder

Heute zum Weltgesundheitstag bekommt Ihr von uns einen spannenden Faktencheck zur Heilpflanze des Jahres 2024, dem Schwarzen Holunder. Eine Pflanze, die schon seit der Antike für ihre heilende Wirkung bekannt ist und sich auch bei der heimischen Tierwelt großer Beliebtheit erfreut.

Weiterlesen »