Beitrag vom 03.06.2019
in der Kategorie: Veranstaltungen

Erlebnis-Marathon zum Kindertag

Zum diesjährigen Kindertag fand am Landgut ein aktionsreiches Kinderfest statt, das zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Großröhrsdorf-Biensdorf veranstaltet wurde. Neben Trampolinspringen, Kinderschminken und Bastelaktionen gab es auf der Waldrallye ein tüfteliges Rätsel zu lösen und das Ponyreiten begeisterte die Kleinsten. Auch die umliegenden Jugendfeuerwehren nutzten diesen Tag und trugen ihren Feuerwehr-Teamtag auf einer spannenden Route durch den Wald aus. An insgesamt 7 Stationen durften die einzelnen Teams ihre Fähigkeiten und ihren Teamgeist unter Beweis stellen.
Ein ganz besonderes Highlight war die offizielle Eröffnung unseres Bienenwaldes, zu der hoher Besuch vor Ort war. Nach einem gemeinsamen Fußmarsch zum Bienenwald wurden 10 Wildäpfel gepflanzt und der erste Pflanzabschnitt somit fertig gestellt.

Erlebnis-Marathon zum Kindertag

Weitere Beiträge

Lesen mit dem Landtagspräsidenten

Im Rahmen unserer Vorleseinitiative veranstalteten wir mit unserem Lesepaten, dem Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler ein „Wildbienen-Leseabenteuer“ in der Radebeuler Kindertagesstätte.

Weiterlesen »