Beitrag vom 15.12.2015
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Erfolg auf ganzer Linie – Prämierung und Goldmedaille auf Schloss Wickrath

Typvoll und ausdrucksstark präsentierte sich unser vielversprechender Junghengst Valerio LGKS auf der Hengstkörung für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen im Pferdezentrum Schloss Wickrath am 31.10.2015. Mit seiner beeindruckenden Bewegungsqualität und rassetypischen Freundlichkeit begeisterte Valerio LGKS die Körkommission auf Anhieb. Dank einer überdurchschnittlichen Bewertung in allen Kategorien erhielt er schon im jugendlichen Alter von zwei Jahren den Titel „Prämienhengst“ und verließ die Körung als Rassesieger.

Und das sollte nicht die einzige Auszeichnung an diesem Tag bleiben: Das Landgut Kemper & Schlomski erhielt die Goldmedaille der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für hervorragende Leistungen in der Tierzucht. Dieser Erfolg bestärkt uns auf unserem Weg, die Fjordpferdezucht in Deutschland mit einem erstklassigen Zuchtprogramm weiter voran zu bringen.
Koerung Praemienhengst Valerio LGKS

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Anna-Karina Kemper mit den Fjordpferden auf der Koppel
Pferde am Landgut

Die FN zeichnet die Biodiversität am LGKS aus

Im Rahmen des Biodiversitätswettbewerbs „Grüner Stall“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) wurden vorbildliche und beispielhafte Projekte zum Erhalt der Biologischen Vielfalt ausgezeichnet. Sie zeigen wie Pferdehaltung unser Artenreichtum an Flora und Fauna fördern.

Weiterlesen »
Stutfohlen-Frühling am LGKS
Pferde am Landgut

Fohlen-Frühling am LGKS

Auch im Frühling 2022 durften 3 gesunde und putzmuntere Fohlen das Licht der Welt erblicken – jetzt genießen sie Sonne, Heu und Weide am LGKS.

Weiterlesen »