Beitrag vom 24.05.2017
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Ein prächtiger Hengst macht unseren Fohlenjahrgang komplett!

Mit etwas Verspätung hat uns Elitestute Lærke Halsnæs nun ein bildhübsches und kräftiges Hengstfohlen geschenkt. Mit ihm ist unsere Fjordfohlenherde in diesem Jahr vollzählig. Den Letztgeborenen sieht man dem pfiffigen kleinen Sohn von Bundesprämienhengst Valentino LGKS in der Herde gar nicht an. Er findet sich schnell in der Welt zurecht und hinsichtlich Charakter und Widerristhöhe deutet alles auf eine große Zukunft für ihn hin.

Die Fohlenzeit ist jedes Mal aufs Neue spannend und schön, aber natürlich auch mit der Sorge um Gesundheit und Leben von Stuten und Nachwuchs verbunden. Wir freuen uns deshalb umso mehr, in diesem Jahr gleich fünf gesunde und lebensfrohe Fjordfohlen und fünf ebenso fitte und fürsorgliche Mutterstuten am LGKS zu haben.
Fohlen Laerke Halsnaes 2017

Schlagworte: 

Weitere Beiträge