Beitrag vom 10.01.2020
in der Kategorie: Naturschutz

Am 11.01.2020 ist der „Tag des Deutschen Apfels“

Heute ist der Tag des Deutschen Apfels! Auf unserer Streuobstwiese tragen wir zum Erhalt vieler alter Sorten bei. Dies erfreut Groß und Klein!
Am 11.01.2020 ist der „Tag des Deutschen Apfels"
Bereits zum 10. Mal sind wir mit dabei!

Zum 10. Mal feiern wir in diesem Jahr den „Tag des Deutschen Apfels“. Der Apfel ist nicht ohne Grund das beliebteste Obst der Deutschen – er ist süß, aromatisch, knackig und gesund. Die Sortenvielfalt ist riesig und auch wir tragen auf unserer Streuobstwiese zum Erhalt wertvoller, alter Sorten bei. In den letzten Jahren haben wir über 200 Bäume rund 60 verschiedener Obstsorten gepflanzt und es werden stetig mehr.

 

Weitere Beiträge

Aufnahme im Winter im verschneiten Wald
Naturschutz

Winterspuren rund um das Landgut

Auf den ersten Blick wirkt der Winterwald still und schläfrig – doch das täuscht! Unter der Schneedecke summt, knistert und pulsiert das Leben. Rehe, Muffelwild, Käfer und Bienen haben ihre ganz eigenen Tricks, um durch die kalte Zeit zu kommen.

Weiterlesen »