Beitrag vom 12.07.2016
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Zu Gast bei Lavita LGKS

Vor einem Jahr fand unsere am Landgut geborene und aufgewachsene Fjordstute Lavita LGKS (M: St.Pr.St. Lavina LGKS / V: B.Pr.H. Mr. Tveiten) ihr neues Heim bei Familie Vogel. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie toll sich die junge Stute in den letzten Monaten dank liebevoller Pflege und guter Förderung weiterentwickelt hat. In diesem Jahr hat Lavita bereits ihre Feldprüfung im Landgestüt Moritzburg erfolgreich abgelegt, den Sieg im Sächsisch-thüringischen Stutenchampionat (Kategorie: Spezialrassen) davongetragen und die Staatsprämie des Zuchtverbands Sachsen-Thüringen erhalten. Nach dem anspruchsvollen Training im Frühjahr darf sie nun erst einmal ausspannen. Den Sommer verbringt Lavita in ihrer kleinen Herde auf der Weide und mit entspannten Ausritten durch Wald und Flur.

Der Einladung, Lavita zu besuchen, sind wir gern gefolgt. „Unsere“ Stute so gesund, gepflegt und lebensfroh vorzufinden, macht uns als Züchter natürlich glücklich. Wir freuen uns, mit Familie Vogel genau die richtige Entscheidung für Lavita getroffen zu haben und wünschen ihnen noch viele weitere schöne gemeinsame Jahre.
Lavita LGKS mit Anne Vogel

Weitere Beiträge