Beitrag vom 03.04.2020
in der Kategorie: Naturschutz

Wir sind „Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“!

In der April-Ausgabe des Lokalanzeigers Bad Gottleuba-Berggießhübel erschien ein Beitrag über die Auszeichnung am 27.02.2020 im Sächsischen Landtag mit Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler: Schirmherrin Bärbel Kemper und ihre Bienenkinder sind mit dem Bienenwald als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet.

Den Presseartikel finden Sie hier!

 

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Artenschutz und Artenvielfalt: jeder kann etwas tun!
Naturschutz

Artenschutz und Artenvielfalt: jeder kann etwas tun!

Am 03. März ist der Welttag des Artenschutzes. Wir befassen uns heute damit, was wir nachhaltig zum Erhalt von gefährdeten Arten beitragen können, wie wir in unseren Gärten neue Zuhause für Insekten und kleine Tiere wie Eidechsen schaffen und wie am LGKS seit vielen Jahren mit nachhaltiger und ökologischer Bewirtschaftung Lebensräume erhalten werden.

Weiterlesen »
Naturschutz

Earth Hour – Die Stunde unserer Erde

Heute zum 25. März findet weltweit die Earth Hour 2023 statt. Eine Stunde klingt erstmal nicht viel, wenn aber eine große Anzahl von Menschen auf der Welt mitmachen, egal ob Privatpersonen, Unternehmen oder Gemeinden, dann können wir gemeinsam ein Zeichen setzen!

Weiterlesen »