Beitrag vom 28.05.2015
in der Kategorie: Landgut Kemper & Schlomski

Unsere Anna ist die Beste

Seit fast zehn Monaten unterstützt sie die Umweltbildungsarbeit im Schulwald, hilft bei der Pferdepflege, plant und gestaltet verschiedene Naturschutzprojekte und führt ihren eigenen Blog darüber: FÖJlerin Anna Kluge ist überall dabei und aus dem Landgut-Team kaum noch wegzudenken.

Ihr ausgeprägtes persönliches Engagement zeigte sie bereits während des Abiturs im vergangenen Jahr und so war es eigentlich nicht verwunderlich, Anna neulich in einem Zeitungsartikel über die klügsten Köpfe unter den sächsischen Schulabgängern wiederzufinden. Wir können diese Pressemeldung nur bestätigen und ihr wünschen: Anna, bleib so, wie du bist!

Presseartikel Anna Kluge

Weitere Beiträge

Bienenwald-Netzwerken: Experten-Besuch aus Bayern

Vom 12.07. bis 16.07.2022 hatten wir Besuch von einem Forst- und Bienenwaldexperten zum Erfahrungsaustausch rund um Wald und Artenvielfalt. Wir danken für seinen Besuch, die nachhaltigen Gespräche, sowie wertvollen Impulse und die Unterstützung bei der Planung unserer weiteren Projekte. Wir freuen uns, ihn wieder einmal bei uns am Landgut begrüßen zu dürfen und die Entwicklungen in unseren Biodiversitäts-Hotspots vorzustellen.

Weiterlesen »

Landrat Michael Geisler zu Besuch am LGKS

Am 11.07.2022 besuchte uns der Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Herr Michael Geisler am LGKS. Bei einem Rundgang durften wir dem Landrat neben dem Leuchtturmvorhaben „Unser Bienenwald Sachsens“ auch unseren Schulwald, die artenreichen Offenlandflächen und die Fjordpferdezucht vorstellen.

Weiterlesen »