Beitrag vom 04.01.2016
in der Kategorie: Pferde am Landgut

Unser Lover Boy hat sich gut im neuen Stall eingelebt

Loverboy mit Besitzerin Annika im Herbstwald Im Herbst letzten Jahres zog unser Schimmel Lover Boy mit seiner neuen Besitzerin Annika nach Brandenburg. Seitdem freuen wir uns regelmäßig über Bilder, die beweisen, dass sich hier die Richtigen gefunden haben.
Lover Boy ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Das erste am LGKS geborene Fohlen entstand aus der Liebesheirat von Stammstute Dominique und Lipizzanerhengst Neapolitano Röpke. Heraus kam ein wunderbarer Rasse-Mix mit dem besonderen Wesen eines Lipizzaners und der sportlichen Veranlagung eines Rheinländer Dressurpferdes. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe und dem sanften Wesen vereinnahmte er alle Mitarbeiter am Hof. Auch bei seinem ersten Ausflug ins Gelände begeisterte das in sich ruhende Pferd seine Reiterin.Loverboy mit Besitzerin Annika im Weihnachtslook
Jedes Pferd ist etwas Besonderes und auch für Züchter ist es schwer liebgewonnene Vierbeiner gehen zu lassen. Deshalb liegt es uns am Herzen unsere Pferde an die zu ihnen passenden Reiter zu vermitteln. Stimmt die Chemie zwischen Pferd und Reiter, fällt das Abschiednehmen nicht mehr schwer.
Am Tag der Abfahrt zum neuen Stall war klar, auch Lover Boy hat in Annika seinen Menschen gefunden. Ohne zu zögern folgte er seiner Besitzerin auf den Hänger.

Wir wünschen Annika weiterhin viel Spaß mit ihrem Pferdepartner und freuen uns auf weitere schöne Bilder von den beiden.

Weitere Beiträge

Anna-Karina Kemper mit den Fjordpferden auf der Koppel
Pferde am Landgut

Die FN zeichnet die Biodiversität am LGKS aus

Im Rahmen des Biodiversitätswettbewerbs „Grüner Stall“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) wurden vorbildliche und beispielhafte Projekte zum Erhalt der Biologischen Vielfalt ausgezeichnet. Sie zeigen wie Pferdehaltung unser Artenreichtum an Flora und Fauna fördern.

Weiterlesen »
Stutfohlen-Frühling am LGKS
Pferde am Landgut

Fohlen-Frühling am LGKS

Auch im Frühling 2022 durften 3 gesunde und putzmuntere Fohlen das Licht der Welt erblicken – jetzt genießen sie Sonne, Heu und Weide am LGKS.

Weiterlesen »