Beitrag vom 02.03.2020
in der Kategorie: Naturschutz

„Unser Bienenwald Sachsens im Sächsischen Landtag“

Landtagspräsident Dr. Rößler persönlich überreichte uns am 27.02.2020 die Auszeichnung für unseren Bienenwald als „Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“. Nur besonders herausragende, zukunftsweisende Projekte mit engem Bezug zur Biologischen Vielfalt erhalten diese Auszeichnung. Auch unsere fleißigen Bienenkinder waren mit im Landtag und verbreiteten richtig gute Laune! Mit dem Netzwerk BienenwaldSchwärmer möchten wir unser Konzept jetzt in die Breite tragen.

„Unser Bienenwald Sachsens im Sächsischen Landtag“

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Wir sind hervorragendes Beispiel der neuen UN-Dekade!

Erfolgreiche Teilnahme am Projektwettbewerb in der internationalen UN-Dekade zur Wiederherstellung von Ökosystemen: Das LGKS wurde mit seinen Flächen im Ökosystem-Komplex „Kultur- und Agrarlandschaften“ als „Hervorragendes Beispiel“ ausgezeichnet. Damit werden repräsentative Projekte zur Wiederherstellung, Erhaltung oder Pflege von Ökosystemen gewürdigt.

Weiterlesen »