Beitrag vom 08.10.2019
in der Kategorie: Naturschutz

Unser Bienenwald im TV!

Gestern Abend (07.10.2019) ging es in der MDR-Sendung “FAKT IST!” („Waldsterben 2.0 – Unsere Wälder vor dem Kollaps?“) um das aktuelle Waldsterben, vor allem im Zusammenhang mit dem Borkenkäfer. Unser Bienenwald fand dabei ebenfalls Beachtung. Wir hoffen natürlich auf den einen oder anderen Nachahmer unter den 169.000 Zuschauern der Sendung und darüber hinaus…

Unser Bienenwald im TV!

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Wir sind hervorragendes Beispiel der neuen UN-Dekade!

Erfolgreiche Teilnahme am Projektwettbewerb in der internationalen UN-Dekade zur Wiederherstellung von Ökosystemen: Das LGKS wurde mit seinen Flächen im Ökosystem-Komplex „Kultur- und Agrarlandschaften“ als „Hervorragendes Beispiel“ ausgezeichnet. Damit werden repräsentative Projekte zur Wiederherstellung, Erhaltung oder Pflege von Ökosystemen gewürdigt.

Weiterlesen »