Beitrag vom 19.12.2019
in der Kategorie: Landgut Kemper & Schlomski

Rustikaler Weihnachtsabend auf dem Landgut

Gemeinsam brachte sich das Landgut-Team in weihnachtliche Stimmung. Ob Weihnachtsmusik, Kerzenschein, Fichtengrün oder das berühmt-berüchtigte Backschwein – beim rustikalen Weihnachtsabend fehlte es an Nichts. In gemütlicher Runde ließen wir das Jahr 2019 Revue passieren und schmiedeten schon Pläne für das kommende Jahr …

Rustikaler Weihnachtsabend auf dem Landgut

Weitere Beiträge

Bienenwald-Netzwerken: Experten-Besuch aus Bayern

Vom 12.07. bis 16.07.2022 hatten wir Besuch von einem Forst- und Bienenwaldexperten zum Erfahrungsaustausch rund um Wald und Artenvielfalt. Wir danken für seinen Besuch, die nachhaltigen Gespräche, sowie wertvollen Impulse und die Unterstützung bei der Planung unserer weiteren Projekte. Wir freuen uns, ihn wieder einmal bei uns am Landgut begrüßen zu dürfen und die Entwicklungen in unseren Biodiversitäts-Hotspots vorzustellen.

Weiterlesen »

Landrat Michael Geisler zu Besuch am LGKS

Am 11.07.2022 besuchte uns der Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Herr Michael Geisler am LGKS. Bei einem Rundgang durften wir dem Landrat neben dem Leuchtturmvorhaben „Unser Bienenwald Sachsens“ auch unseren Schulwald, die artenreichen Offenlandflächen und die Fjordpferdezucht vorstellen.

Weiterlesen »