Beitrag vom 04.04.2017
in der Kategorie: Veranstaltungen

Jubiläumsfest im Zwergenhaus Liebstadt

Zehn Jahre gibt es sie schon: die Kita „Zwergenhaus“ in Liebstadt. Im Erdgeschoss der Benjamin-Geißler-Grundschule untergebracht, werden Mädchen und Jungen im Krippen- und Kindergartenalter hier auf einen gelungenen Start in die Schule vorbereitet. In den Jahren 2006 / 2007 wurden die Räume komplett saniert und umgebaut. Nun ist es an der Zeit, das erste große Jubiläum zu feiern. Am 31.03.2017 öffnet die Kita deshalb ihre Tore zu einem Tag der offenen Tür.

Mit dabei sind auch LGKS-Betriebsleiterin Bärbel Kemper und ihr Landgut-Team. Sie haben jede Menge spannende Dinge rund um den Naturschutz, Wald und Wiese, Wild und Jagd mitgebracht. Und sogar einen echten Jagdhund.

Mehr zur Veranstaltung lesen Sie hier.
10 Jahre Zwergenhaus Liebstadt

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Anna-Karina Kemper bei der Dresden Nexus Conference 2025
Veranstaltungen

Wir sind dabei: Dresden Nexus Conference 2025

Auf der diesjährigen Dresden Nexus Conference spricht Anna-Karina Kemper in ihrem Impulsvortrag „How We Make Saxony Greener – A Generational Project“ darüber, wie Unternehmen Verantwortung übernehmen, die Natur wiederherstellen und gleichzeitig ihre Zukunft als attraktive Arbeitgeber sichern können.

Weiterlesen »
Das LGKS stellt die interaktiven Mitmachangebote auf dem BNE-Bildungsmarkt vor.
Veranstaltungen

BNE–Bildungsmarkt in der Kuppelhalle Tharandt

Bildung nachhaltig gestalten – am 20. Januar öffnete die Kuppelhalle in Tharandt ihre Türen für den BNE–Bildungsmarkt – eine Plattform für alle Schulformen, um innovative Bildungsangebote kennenzulernen, Netzwerke zu knüpfen und neue Inspirationen für den Unterricht zu gewinnen.

Weiterlesen »