Beitrag vom 26.06.2018
in der Kategorie: Veranstaltungen

Genialsozial am LGKS

Mit vielen kleinen Kräften können große Dinge bewirkt werden. Bei dem größten sächsischen Jugend-Aktionstag genialsozial "Deine Arbeit gegen Armut" tauschen Schüler und Schülerinnen für einen Tag die Schulbank gegen einen Job.

Das erarbeitete Geld spenden sie für soziale Projekte vor der Haustür und weltweit. Das Landgut-Team wurde gleich dreifach unterstützt. Larissa, Saskia und Anja aus Königstein und Bautzen packten tatkräftig mit an. Das große Insektenhotel wurde fertig gestellt und die Beschilderung auf der Pferdekoppel erneuert.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Schlagworte: 

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

LeseZEIT in Glashütte

Anlässlich des heutigen Tags des Buches versammelten sich Hortgruppen aus Glashütte und Reinhardtsgrimma in der Stadtbibliothek Glashütte, um unsere besonderen Kinderbuchlesungen zu erleben.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Klassenzimmer Bienenwald: Lernen, lachen, anpacken

Was passiert, wenn 20 Siebtklässler mit offenen Augen und voller Tatendrang auf Natur, Artenvielfalt und Abenteuer treffen? Dann entsteht ein Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird – mit Teamgeist, Lachen, Entdeckerlust und ganz viel Wir-Gefühl. So erlebten es die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Goethe Oberschule Heidenau.

Weiterlesen »